Skip to main content

Alex

Hallo ich bin Alex. 44 Jahre, Verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite als Validierung Engineer in einem Pharmaunternehmen.

Um als Teenager mehr Selbstbewusstsein zu erhalten, übte ich vier Jahre lang Karate aus, bis Schule und Studium das Training komplett zum Erliegen brachten.

Nach dem Studium war ich getrieben vom Drang, endlich wieder in einen Kampfsport einzusteigen.

Damals war mein primäres Ziel, eine effektive Kampfkunst zur Selbstbeurteilung zu erlernen.

Auf der Suche nach der für mich passenden Kampfkunst, fand ich im Alter von 31 Jahren das WT-System. Mein damaliges Ziel war es auch einmal in meinem Leben so frei und flüssig an einer Holzpuppe zu arbeiten, wie man es sonst nur aus Filmen kannte.

Nun, nach über 12 Jahren bin ich Sifu und 4.Techniker im WT.

Was damals mit einfachen Zielen anfing, ist mittlerweile zu einer für mich größeren Sache geworden.

Die Ziele haben sich verändert, die Einstellung hat sich verändert und ich denke auch der Charakter hat sich verändert.

Auch wenn Effektivität noch immer stark im Vordergrund steht, so sind die Primärziele auf Perfektion und dem Weitergeben des Erlernten über die Jahre herangewachsen.

Mein Ziel und meine Motivation für WT ist mittlerweile, dass ich das Kämpfen lerne und lehre, um nicht kämpfen zu müssen.

Da das WT-System sich hauptsächlich auf den stehenden Kampf konzentriert, wollte ich die Lücke mit dem Kampf auf dem Boden schließen.

So fing ich zusätzlich vor über ein-einhalb Jahren mit BJJ an.

Mittlerweile bin ich Blaugurt und darf auch hier meinen Wissenstand im Rahmen der Beginnerclass weitergeben.

BJJ bietet mittlerweile für mich mehr als nur Bodenkampf. Es formt den Körper und den Geist auf seine eigene spezielle Art, die über die ursprünglichen, einfachen Ziele weit hinaus gehen.

Wenn Du also wissen und erleben möchtest, wie WT und / oder BJJ auch Dich positiv verändern und erweitern kann, dann freue ich mich auch Dich bei uns im Training zu sehen.